Steigi-Kleinfeldturniere 2017

Die Steigifestsommerturniere gehören schon wieder der Vergangenheit an. Ganz herzlichen Dank allen teilnehmenden Mannschaften, allen BesucherInnen und Helferinnen, insbesondere unseren Frauen der 3.-Liga-Equipe!

 

Speziellen Dank an folgende Sponsoren für ihre grosszügige Unterstützung: Gönnervereinigung SC Holligen 94, Blaser Café AG, Köchli Haustechnik AG, MalProjekt, Restaurante La Tribuna, Lienhardt und Partner Investments, Nelly und Bruno Hayoz.

 

Grossen Dank an das OK unter der Leitung von Marie Bonvin und Jelena Aebischer, unseren Schiris und den unermüdlichen Helfern Luca Belfiore, Mauro Dandolo, Reto Casanova, Urs Emmisberger und Stefan Staub.

 

Und nun zu den Gewinnern der einzelnen Kategorien:
- Senioren 40+: La Tribuna
- Senioren 30+: SC EWB
- Junioren D: FC Weissenstein Db
- Junioren E: FC Breitenrain Eb
- Junioren F: FC Weissenstein Fa
- Junioren G: FC Köniz Ga
- internes Turnier: Team 2 (Lisa, Martha, Navina, Alina, Nevin, Fabri und Oli)

Junioren-Sommerturniere 2016

Auch dieses Jahr fanden wieder unsere Junioren-Turniere der Altersklassen D, E, F und G statt. Wir starteten am Samstag, 25. Juni 2016 um ca. 10.15 Uhr mit unseren Jüngsten. Nach dem EM-Match Schweiz-Polen trugen wir noch ein internes Vereinsturnier aus, wobei sich die einzelnen Teams aus B-Junioren, Frauen und Männer unserer 4. Ligaequipen, sowie Senioren 40+ zusammensetzten.

Am Sonntag, 26. Juni 2016 spielten die D- und E-JuniorInnen um den Gewinnerpokal. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön unseren Turniersponsoren "Gesellschaft zu Mittellöwen Bern" und "Gesellschaft zu Schuhmachern Bern" für ihr wiederholtes Engagement! Vielen Dank auch der Migros Aare, der Firma Walo Bertschinger mit unserem Senioren 50+-Spieler Werner Sturzenegger, sowie unseren Mitgliedern Edi Lüthi, Kurt Siegrist und Roger Berset für ihr grosszügiges finanzielles Engagement.

Fotos findet ihr hier:

  

Fotos Steigiturnier

 

Viel Spass beim Betrachten der Bilder (Fotograf: Reto Casanova)!

Junioren-Sommerturniere 2015 auf dem Steigerhubel

 

Am 20. und 21. Juni fanden 2015 wieder unsere traditionellen Junioren-Sommerturniere statt.

 

Am Samstag spielten die Jüngsten, d.h. die Junioren F und G ihre Turniere. Bei den F-Junioren schwang im Final Old Boys Basel Fa oben aus. Als Favorit gestartet, mussten sie aber kämpfen. Im letzten Gruppenspiel unterlagen sie noch ihrem späteren Finalgegner Steffisburg Fa. Und auch im Endspiel waren sie nicht unbedingt die bessere, aber schliesslich die deutlich effizientere Mannschaft. Bei den Allerjüngsten konnten unsere eigenen Junioren den Siegespokal entgegennehmen.

 

Am Sonntag waren die Junioren D und E an der Reihe. Die Sieger dort heissen SC Grafenried (Junioren D) und AS Italiana (Junioren E).

 

Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich!

 

Herzlichen Dank allen ZuschauerInnen für ihren Besuch auf dem Steigi, sowie allen HelferInnen für ihr Engagement!

 

Fotos von diesem Wochenende findet ihr hier: Fotos Stegiturniere 2015

Steigi-Kleinfeldturnier 2014

 

Am Sonntag, 22. Juni 2014 fand das Steigi-Turnier für D- und E-Junioren statt. Zudem spielten unsere G-Junioren gegen den FC Wyler vier Partien à 12 Minuten. Wyler erwies sich dabei als starker Gegner und entschied alle Matches mehr oder weniger deutlich für sich.

 

Bei strahlend schönem und dementsprechend recht heissen Wetter zeigten die Mannschaften grossmehrheitlich spannende und faire Spiele.

 

Das D-Turnier gewann das starke Team des SC Bümpliz Da dank dem Finalsieg gegen unserer Jungs (2:0).

 

Bei den E-Junioren schwang der SC Worb obenaus. Auch hier musste unser Team mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Es unterlag im Final knapp mit 1:2.

 

Die Kategoriensieger durften sich über einen schönen Pokal freuen. Herzliche Gratulation! Alle Spieler, vom Erst- bis zum Letztplazierten, kriegten zudem eine schöne Medaille.

 

Der SC Holligen 94 bedankt sich bei den recht zahlreichen Besucherinnen und Besucher!

 

Einen grossen Dank geht an die unten aufgeführten Turniersponsoren, wie auch an alle Privatpersonen, welche uns mit kleineren und grösseren Beträgen unterstützten.

 

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

 

Hier nun noch der Link zu über 800 Fotos:

https://picasaweb.google.com/casafricas/SCHolligen94Steigiturnier2014?authuser=0&feat=directlink

 

Viel Spass beim Betrachten!

 

 

Gesellschaft zu Mittellöwen Bern


Gesellschaft zu Schuhmachern Bern

Westside Bern-Brünnen

Steigi-Kleinfeldturniere 2013

 

Bei erstaunlich guten Wetterbedingungen konnten wir die traditionellen Turniere anlässlich des Steigifests durchführen. Am Freitagabend, der den Senioren und Veteranen gehörte, blieb es bis nach den Finalspielen trocken, der Samstag war wettermässig schon fast perfekt und der Sonntag begann zwar recht kühl und etwas regnerisch, hellte aber ab Mittag auf, so dass auch die D- und E-Junioren bei Sonne spielen konnten. Am Freitag gewannen unsere Senioren den Penaltykrimi im Final gegen Düdingen mit 3:2 (die Düdinger entschieden dafür die dritte Halbzeit klar für sich – Merci Jungs!). Bei den Veteranen schwang Wattenwil ebenfalls nach Elfmeterschiessen gegen Worb obenaus. Old Boys Basel Fa gewann das samstägliche Junioren F-Turnier. Sie schlu-gen im Final Wabern Fb souverän mit 5:1. Rang drei teilten sich Old Boys Fb und Breitenrain. Auf dem geteilten 5. Platz finden wir unsere Jungs. Es war sehr beeindruckend unseren, teilweise hoch überlegen, Basler Gastteams zuzuschauen – umso mehr mit dem Wissen, dass sie mit sehr jungen Spielern antraten. Zenzazionell dann der Sonntag aus Heimsicht! Sowohl unsere D- wie auch die E-Junioren gewannen ihre Steigiturniere. Das D setzte sich in einem ultradramatischen Penaltyschiessen nach 8 Schüssen mit 6:5 gegen Dürrenast durch. Das E gewann seinen Final ebenfalls gegen Dürrenast knapp mit 2:1. Somit stellte unser Klub drei von fünf Kategoriensieger, was bisher noch nie vorkam. Ganz herzliche Gratulation! Und ganz herzlichen Dank allen teilnehmenden Teams, allen ZuschauerInnen und HelferInnen!  Bilder (Fotograf Reto Casanova) findet ihr auf Facebook und hier:

https://picasaweb.google.com/casafricas/SteigiTurnier2013SeniorenVeteranen

(Senioren/Veteranen);

https://picasaweb.google.com/casafricas/SteigiTurnier2013JuniorenED 

(Junioren D und E);

https://picasaweb.google.com/casafricas/SteigiTurnier2013JuniorenFPiccolos (Junioren F + Fussballschule)