Saison 2020/21

 

  Ziel und Zweck

Unter dem Namen GÖNNERVEREINIGUNG DES SPORTCLUBS HOLLIGEN 94 wurde am 20. März 1986 eine Vereinigung gegründet, die folgende Ziele verfolgt:

  • Die Kameradschaft und Geselligkeit pflegen, im Besonderen unter ehemaligen Aktiv- und Freimitglieder, die keinen regelmässigen Kontakt mehr zum Hauptverein haben.
  • Den Verein moralisch aber auch finanziell, im Besonderen bei schlechtem Geschäftsgang, unterstützt.
  • Heute zählt die Gönnervereinigung 120 Mitglieder, davon 21 Damen.
  • Anlässe jährlich: 1 Wintertreffen im Frühjahr, 1 Ausflug mit Partner/-in im Herbst sowie eine Hauptversammlung Ende Mai
  • Jahresbeitrag nur Fr. 50.-

 

Adresse: SC Holligen 94, Gönnervereinigung, Steigerhubelstrasse 55b, 3008 Bern

E-Mail:    goeverein@sc-holligen94.ch - Postkonto: 30-2230-2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I N F O R M A T I O N  N R. 9

 

Jahresabschlusshöck vom 16. Dezember 2020 abgesagt

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen um das Corona-Virus teilt der Kanton Bern in einer Medienkonferenz am 19. November 2020 seinen Bürgerinnen und Bürgern mit:

 

"Der Regierungsrat beobachtet die immer noch hohen Corona-Fallzahlen im Kanton Bern mit Sorge und appelliert an die Bernerinnen und Berner, auch in Zukunft die Regeln ein-zuhalten, persönliche Kontakte auf ein Minimum zu beschränken und sich bei Symptomen testen zu lassen. Auch hofft die Berner Regierung, in zwei bis drei Wochen Lockerungen beschliessen zu können."

Die im Oktober 2020 getroffenen Massnahmen werden bis mindestens 7. Dezember 2020 verlängert.

 

Die heutige Corona-Situation aber auch die Vernunft zwingen uns leider den angekündigten  Jahresabschlusshöck vom 16. Dezember 2020 im Restaurant Sternen in Thörishaus abzusagen. Wenn es uns Corona wieder erlaubt, möchten wir aber diesen traditionellen Hamme-Härdöpfusalat-Züpfe-Anlass trotzdem in der ersten Hälfte 2021 durchführen.

 

Anregung:

Da gemäss den Vorgaben des Bundesrates und des Kantons Bern in den Gasthäusern noch an Vierertischen konsumiert und gegessen werden kann, schlagen wir euch vor, dass trotz des abgesagten Jahresabschlusshöcks wir INDIVIDUELL, ZU ZWEIT ODER ZU VIERT während den Monaten Dezember 20, Januar 21 und später Eveline und Roger im Sternen Thörishaus zu einem Mittag- oder Nachtessen besuchen! So können wir uns trotzdem dort in kleinerem Rahmen treffen und unterstützen damit das von der Coronakrise betroffene Restaurant. Ihr findet die Reservations-Telefon-Nummer und die Webseite-Adresse unten.

 

Weitere Anlässe 2021

Welche Anlässe wir im 2021 (Wanderungen, Höcks, Winter Treffen vom 26.2.2021, HV) durchführen können, werden wir euch zu gegebener Zeit mitteilen. 
Weitere Details findet ihr auf dieser Homepage unter den Rubriken "Aktivitäten".

 

Wir bleiben am Ball: Sobald es wieder möglich ist, melden wir uns wieder bei allen Gönnerinnen und Gönnern.

 

Stand 23.11.2020

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I N F O R M A T I O N  N R. 8

Wanderung vom 19. November 2020 abgesagt
Da die sogenannten "Fallzahlen" in der Schweiz noch steigen, aber auch aus Vernunftsgründen, haben wir im Einvernehmen mit dem Organisator, Ueli Schmid, entschieden die November-Wanderung abzusagen.

* * * * * * * * * *

Vorschau November-Wanderung vom 19. November 2020

Ueli Schmid wird uns im November von Köniz Bahnhof über Schliern zum Restaurant Sternen in Köniz führen. Auch diese Wanderung findet unter folgenden Bedingungen statt:

 

> Beim Wandern und im Restaurant, gelten die BAG-Schutzmassnahmen (Masken tragen, bis wir sitzen, 1.5m Abstand, Hände waschen). 
> Auch Ueli hat anlässlich der Oktober-Wanderung eine Umfrage gemacht, um zu wissen wer an der November-Wanderung teilnimmt.  Abwesende, die an der Wanderung vom 15.10. nicht dabei waren und an der November-Wanderung noch teilnehmen möchten (auch Nicht-Wanderer), sollten sich bei Ueli bis spätestens am Montag, 16.11.20 anmelden (schmidulr@bluewin.ch oder 031 971 04 25/079 203 08 01).
Details zur November-Wanderung findet ihr unter der Rubrik "
Nächste Wanderung".

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I N F O R M A T I O N  N R. 7 

Clubhaus-Höcks vom 1. Oktober 2020 und weitere können stattfinden
Der nächste Clubhaus-Höck ist am Donnerstag, 1. Oktober 2020 geplant und kann gemäss Javier stattfinden. Teilnehmer müssen sich an das Schutzkonzept des Clubhauses halten. Die Höcks von November und Dezember finden, sofern es Corona erlaubt und ohne Gegenbericht unsererseits, ebenfalls statt. 

 

Vorschau Oktober-Wanderung vom 15. Oktober 2020

Walter Döbeli wird uns im Oktober durch den Westen von Bern führen. Auch diese Wanderung findet unter folgenden Bedingungen statt:

> Beim Wandern und im Restaurant, gelten die BAG-Schutzmassnahmen (1.5m Abstand, Hände waschen). 
> Walter hat anlässlich der September-Wanderung eine Umfrage gemacht, um zu wissen wer an der Oktober-Wanderung teilnimmt.  Abwesende, die an der Wanderung vom 17.9. nicht dabei waren und an der Oktober-Wanderung noch teilnehmen möchten (auch Nicht-Wanderer), sollten sich bei Walter bis spätestens am Montag, 11.10.20 melden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 I N F O R M A T I O N  N R. 6

Grillplausch bei der Hornusserhütte Matzenried am 20. August 2020
Das Wetter Wetter spielt mit, sodass wir uns erfreulicherweise am Donnerstag, 20. August 2020, ab 11.30 Uhr, bei der Hornusserhütte Matzenried, treffen können. Die 49 Angemeldeten müssen sich dabei an die Verhaltensregeln des BAG halten, die Tische werden entsprechend aufgestellt.

 

Nach dieser langen Pause hoffen wir nun am nächsten Donnerstag auf schönes Wetter und freuen uns auf ein Wiedersehen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein prominenter Gönner....
Wir möchten euch einen Bericht über einen unserer prominenten Gönner nicht vorenthalten... Mehr darüber könnt ihr im BZ-Bericht vom 25. Juni 2020 lesen. Von uns aus wünschen wir Franz weiterhin viele weitere Erfolge! Wer sich einmal gegen ihn messen will, sol bei einem nächsten Treff ein Mühlespiel mitbringen... ;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotogalerie unserer Gönnervereinigung...

Vielleicht habt ihr Lust einmal in unsere Fotogalerie reinzuschauen! Ihr findet dort unter anderem einige bildliche Eindrücke aller durchgeführten Wanderungen 2019. Viel Vergnügen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 I N F O R M A T I O N  N R. 5

Das Wetter spielt leider nicht mit, sodass wir schweren Herzens auch das Grillfest vom nächsten Donnerstag, 16. Juli 2020, bei der Hornusserhütte Matzenried - dieses Mal aber wetterbedingt - leider absagen müssen. Die angekündigten niedrigen Temperaturen, die Nässe vom Mittwoch und auch allfälliger Donnerstag-Regen, zwingen uns dazu!

Wir sagen es aber nicht definitiv ab, sondern verschieben diesen für uns wichtigen Anlass auf das Wanderdatum des nächsten Monats, nämlich auf den Donnerstag, 20. August 2020, ab 11.30 Uhr und hoffen wieder auf schönes August-Wetter!
  • Die 46, die sich bereits für den 16.7. angemeldet haben, müssen sich nicht erneut anmelden, wenn sie am 20. August teilnehmen können.

  • Diejenigen Teilnehmer*innen, die aber am 20.8.20 nicht dabei sein können, bitten wir um entsprechende ABMELDUNG bei Roger Berset, wegen der Fleisch- und Härdöpfu-Bestellung bei Kurt Hostettler! Danke für euer Verständnis.

  • Neue und abgemeldete Teilnehmer*innen, die sich anmelden wollen, können dies tun bis spätestens am Donnerstag, 13. August 2020 per Mail roger.berset@bluewin.ch oder Telefon (079 698 19 41) oder per Post an Roger Berset, Beethovenstrasse 19, 3073 Gümligen, unter Angabe der Fleischsorte (Steak, Bratwurst, Cervelat). Ihr findet das neue Anmeldeformular in der Beilage.
Wir erinnern, dass im August, wegen Ferienabwesenheit des Wirtes, kein Clubhaus-Höck stattfindet.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Berichte früherer Anlässe und HV findet ihr unter der Rubrik "Archiv

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

M o n a t l i c h e r  G ö n n e r h ö c k  im Clubhaus des SC Holligen 94

und m o n a t l i c h e  W a n d e r u n g e n

Seit März 2006 führt die Gönnervereinigung am ersten Donnerstag des Monats, ab 14.00 Uhr, die Gönnerhöcks im Clubhaus des SC Holligen 94 durch. Zudem organisiert die Wandergruppe jeden dritten Donnerstag des Monats eine 2-3stündige Wanderung, die mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Jass endet. Gemütliches Zusammensein, eventuell einen Jass klopfen, etwas Flüssiges zu sich nehmen, so stellen wir uns den Donnerstag-Höck und die Wanderungen vor. Mit dem Bezug der Getränke im Clubhaus zu den vorgegebenen Preisen, steuern wir auch noch einen Beitrag zu Gunsten des Hauptvereins bei. Als Gönnermitglied ist jede/jeder selbstverständlich auch ausserhalb dieser Höcks im Clubhaus willkommen. Die Daten und die Öffnungszeiten sind jeweils im Cluborgan und auf der Hompage ersichtlich. Wir danken dem Vorstand des SC Holligen 94 für das uns gewährte Gastrecht und freuen uns auf eine rege Teilnahme der Gönnerinnen/Gönner an den Höcks.